• 03641-608646
  • info@xn--thringer-august-event-9hc.de

Anreise und Tanken

Rückblick auf Buchfart

Anreise und Tanken

Noch 15 Tage und dann starten wir in das Thüringer-August-Event 2020. Zeit euch ein paar Tipps zu geben. Ich habe in den letzten Tagen immer wieder mal versucht etwas an Touren zusammen zu basteln, doch leider stehen einem da immer einige Baustellen, Umleitungen und plötzlich auftretende Umleitungen in Umleitungen entgegen.

Hier mal eine Übersicht der Baustellen im Vogtland auf dem Weg nach Mühlleiten. Wer von Norden kommt, fährt einfach, mit Ampelreglung, von der BAB 9 Schleiz, Anschlußstelle 28 ab auf die B 282 und B92 in Richtung Plauen. Zwischen Oelsnitz und Adorf gibt es eine gut ausgebaute Umleitung. Über Adorf, Klingenthal kommt ihr nach Mühlleiten zum Ferienhotel. Vorteil, in Klingenthal, im Kreisverkehr, nehmt ihr die erste Ausfahrt nach Kaslice und könnt tanken. Von hier aus sind es ca. 10 Kilometer.

Es besteht auch die Möglichkeit über die Landstraße von Greiz kommend nach Auerbach und weiter über Mühlental / Muldenhammer nach Mühlleithen zu fahren. Hier gibt es nach Auerbach, links eine Tankstelle. Sie ist im Schnitt 10 – 15 Cent teurer als in Tschechien, siehe Tankkarte!

Natürlich gibt es auch noch weitere Routen von der A72 über Eibenstock – jedem steht es frei, seinen Weg zu machen. Die Erwähnten bin ich mehr oder weniger gefahren und kann sagen, es funktioniert! Also bis in 15 Tagen und/oder auch früher, gute, unfallfreie Anfahrt wünschen euch

der Jens aus Jene und seine Rollermietze.

Lucy

2 Gedanken zu „Anreise und Tanken

Mike59Geschrieben am  2:21 pm - Aug 5, 2020

Moin zusammen und Grüße an Jens. Danke für die Hinweise. Ich fahre am Montagmorgen, 17.08.20, los ohne Autobahn und versuche mal bis Tautenhain (Bad Klosterlausnitz) zu kommen. Könnte dort im Hotel „Zur Kanone“ übernachten. Am Dienstag ist es dann nicht mehr so weit und werde wohl im Laufe des nachmittags eintreffen. Freue mich. Bis dann und LG, Michael aus dem nördlichen Münsterland

LucyGeschrieben am  2:45 pm - Aug 9, 2020

Mike, da sehen wir uns leider nicht wir werden gegen 1200 hier in Jene los fahren. Für den Dienstag biete ich ein Tour zum Thüringer Meer an.
Da sehen wir uns dann am Dienstag Abend.
Wir wünschen Dir eine gute, unfallfreie und trockne Anreise…

DLzG der Jens aus Jene-

Schreib eine Nachricht