• 03641-608646
  • info@xn--thringer-august-event-9hc.de

Die Entstehung des TAE

Die Entstehung des TAE

In ferner Zeit, ANNO DOMINI MMIX, hatte ein Stahlroßreiter am Zeulenrodaer Wasser einen Gedankengang und er rief über das „Fenster zur Welt“ Stahlroß-Lenker aus Thuringia zu einem Treffen auf.

Auf diesem Treffen verabredeten sich er und zwei Recken zu weiteren Treffen im „magischen Dreieck“ zu Schleiz.

Hotel Wutzler aus dem Prospekt

Hier trafen sich einmal im Monat Thüringer Rollerfreunde. Kurze Zeit später eröffnet uns der Mann vom Zeulenrodaer Wasser, daß er Gäste aus fernen Landen geladen hatte.

Die Zeit lief durchs Land und niemand nahm sich Planung und/oder Organisation des Treffens an…

…doch der Ritter von Jani an der Saale kannte viele Ecken und so sprach er mit dem Wirtshaus-Besitzer, ritt mit seiner „Red Lady“ Wege, Furten, Thaeler und so manche Burg an, die er kannte.

Er nannte dieses Treffen, da es im August in Thüringen stattfand: „Thüringer-August-Event“.

Lucy

Schreib eine Nachricht