• 03641-608646
  • info@xn--thringer-august-event-9hc.de

Fahrsicherheit

Fahrsicherheit

Gestern habe ich das schöne Wetter genutzt und habe mir mal Teilstücke unsere Touren angeschaut. Ihr dürft euch wieder auf viele Kurven, Hoch & Runter und so einiges Sehenswertes freuen.

DSC_0363

Ich möchte nach dem Genuß von Eisbecher und Kaffee zum Thema kommen.

Nicht das ich an den Fahrkünsten von euch zweifel, trotzdem bitte ich euch, soweit dies möglich ist, das Kurven fahren durch Drücken – mich kann man übrigens drücken nochmals zu verinnerlichen! Die Seiten 18-19 & 24-25 erklären dies, was ich meine. Zusammen mit der Marschall-Methode ergänzt sich diese Fahrweise zügiges und dabei sicheres Fahren.

Doch es gilt: wir fahren nach der StVO!

Jede(r) fährt nach seinem Können.

Lass dich nicht hetzen.

Sprich mit dem Tourguide! 

Bitte betrachte diese Worte/Hinweise nicht als Schulmeisterei, da wir auch auf Nebenstraßen fahren werden und selbst Bundesstraßen nicht unbedingt die breitesten sind, möchte ich informieren. Wir wollen ja alle gesund und mit vielen tollen „Erfahrungen“ und Eindrücken wieder nach Hause kommen.  

Lucy

Schreib eine Nachricht