• 03641-608646
  • info@xn--thringer-august-event-9hc.de

Liebe Tourenfreunde

Liebe Tourenfreunde

Ich möchte Euch erst einmal ein wenig aus der Geschichte und dem Kommenden erzählen…

Vor einigen Jahren haben einige Rollerfahrer ein Forum gegründet.

Noch im gleichen Jahr haben uns einige Rollerfreunde aus dem Allgäu, Berlin und NRW besucht und somit wurde das Thüringen-August-Event aus der Taufe gehoben. Mit zwei Runden, welche ich ausgearbeitet habe, sind wir gestartet. Die Touren führten durch das schöne Ostthüringen. Einmal rund um das Thüringer Meer und einmal um Saalfeld – mit Besuch der Feengrotten sind wir gefahren, wo wir damals die „Rollerfreunde Unterfranken“ getroffen haben.
So konnten wir neue Freunde Thüringens gewinnen.

Wir waren uns einig, dass wir das wiederholen sollten !

Jahr für Jahr haben wir Gäste, Freunde eingeladen und fuhren Touren durch das Schwarza- und das Saaletal, auf den Höhen des Rennsteigs, auf den Spuren von Goethe, der Schlacht bei Jena-Auerstedt, eine Burgen-Tour über Brücken mit Dächern, dem Hainich, dem Großen Inselberg, uaw..
Ja, da es mehr oder weniger mein Baby ist, möchte ich das TAE – Thüringen im August erleben – wenigstens retten.

Daher biete ich dieses einmalige Erlebnis auch in 2013, als eine von Foren gelöste Veranstaltung an. Das TAE ist ein Planungsbestandteil vieler Rollerfreunde aus dem Allgäu, aus Ober-Weser-Land, Köln und Umgebung, Hamburg und Franken. Sie wollen wieder Thüringen besuchen. Haltet Euch den 15. bis 18. August 2013 frei…

Der Steffen, Wirt der „Alten Lache“  in Gräfenroda, freut sich auf unser Erscheinen.

Ich weiß, dass ich Euch wieder ein paar geheimnisvolle Ecken unseres schönen Bundeslandes zeigen werde.

Wie wäre es mit dem Kyffhäuser, einen alten Zonen-Grenz-Weg, Japanische Gärten, die Rhön, 27 Kurven auf 4 Kilometer Straße, die 101, einem Elefantenklo, nen Horchposten oder, oder, oder…

Lucy

Schreib eine Nachricht