• 03641-608646
  • info@xn--thringer-august-event-9hc.de

Die Linkenmühle – dies sollte man erlebt haben

Die Linkenmühle – dies sollte man erlebt haben

…meines Erachtens, die Linkenmühle und ihre Mühlenfähre! Mitten in Thüringen, im „Thüringer Meer“ wird der Straßenverkehr urplötzlich ausgebremst und entschleunigt! Von Süden kommend, um den Hohenwarte Stausee fahrend, erreicht Mann/Frau über Drognitz die Linkenmühle. Wenn da nicht der Stausee wäre! Diese einzigartige und alleinige Fähre in Thüringen ist ein touristische Highlight und eine schöne Unterbrechung einer Tour. Leider gibt es Bestrebungen, die im 2. Weltkrieg gesprengt Brücke wieder aufzubauen.Mit der Brücke wäre es ja nicht getan, dazu muss das Straßennetz vollkommen neu konzipiert werden. Die schönen kleinen Straßen werden „begradigt“ und verbreitert.
Die Linkenmühle wird wohl dann stören oder geschlossen, da man nicht unmittelbar hinter der Brücke mal fix abbiegen kann – so werden auch Arbeitsplätze vernichtet! Wer also nochmal das flair eines schönen ruhigen Tales, mit anschließendem Kaffee, Kuchen oder Eis genießen will…  

Gern erarbeite ich für euch eine Tour oder führe euch durch meine schöne Heimat.

der Nowhere Man.

Lucy

6 Gedanken zu „Die Linkenmühle – dies sollte man erlebt haben

SpeedyGeschrieben am  8:58 am - Okt 16, 2013

könnte „man“ ja in TAE 2014 einbauen!

Nowhere ManGeschrieben am  7:39 am - Okt 19, 2013

Man ist am planen und verwerfen und am wieder planen…,
soll ich oder soll ich nicht, naja wenn wir beide alleine fahren, ist es drin…, mal sehen ob auch andere einfach mal entschleunigt werden wollen.
Danke für dein Interesse, ich werde es mal in den Mittelpunkt stellen!?!

der Nowhere Man.

Ralph MahlerGeschrieben am  7:05 pm - Okt 26, 2013

Danke für den tollen Beitrag und die guten Informationen. Werde ich mal schnell für nächstes Frühjahr in die Planung nehmen, wer weiß…

Nowhere ManGeschrieben am  10:07 am - Okt 27, 2013

Hey, wo ist meine Antwort hin….?
Andreas, auf die Fähre passen ca. 18 Maschinen, da sollten sich die Pause schon in Grenzen halten. Anders herum so sind schon einig „drüben“ und wenn der nächste Schub kommt, können die ja Platz machen…
Hallo Ralph, schön dich hier zu lesen, wenn du in der Planungsphase bist, sage bitte mal Bescheid…, vielleicht sieht man sich…

der Nowhere Man.

Schreib eine Nachricht