• 03641-608646
  • info@xn--thringer-august-event-9hc.de

Mitten drin, statt nur dabei

Mitten drin, statt nur dabei

… in Vorbereitung auf das 8. Thüringer-August-Event und ein mir weniger bekanntes Terrain habe ich mal „gegockelt“. Der Harz und sein Umland hat so viel zu bieten, daß man eigentlich viel länger oder öfters da einen Stop einlegen sollte. Deshalb sind wir auch mitten drin, statt nur dabei. So sind wir in dem wunderschönen alten Städtchen Stolberg gelandet.20150828_173826[1] Hier ein Blick vom Stolberger Schloß. Dagi & MeinerEiner haben an unserem Hochzeitstag für euch schon mal einiges an Hotels in der Umgebung an gesehen…, das ist ja nun erledigt.       Allein hier im Ort kann man im Stadtmuseum „Alte Münze“ sich über die Stadt- & Münzgeschichte und Thomas Münzer informieren. Im kleinen Bürgerhaus kann man Vergangenes anschauen, um die Zukunft zu verstehen. Über allem thront das Schloß. Wir sind mal hochgefahren, z.Z. wird sehr viel renoviert, für uns eine Begegnung mit der Vergangenheit – wir haben hier schon mal residiert. Trotz Renovierung werden Führungen angeboten.20151023_134132[1]          Von hier aus ist es nur ein Katzensprung bis zum Josephskreuz.    Zu vielen weiteren Sehenswürdigkeiten im Harz bis hin zum Kyffhäuser ist es auch nicht mehr all zu weit. Wir werden also viel Zeit haben und genießen, was uns Sachsen-Anhalt bieten wird. Wir werden auf schönen Routen so das Eine und auch das Andere ansteuern. Laßt euch einfach überraschen, wir haben, so weit es möglich war, das Optimum für euch heraus geholt. Was wir noch so in Vorbereitung haben, verraten wir euch, wenn die Vorbereitungen abgeschlossen haben – vielleicht schaffen wir dann 96%… 

Lucy

Schreib eine Nachricht