• 03641-608646
  • info@xn--thringer-august-event-9hc.de

Naturpark Thueringer Wald

Naturpark Thueringer Wald

…eine tolle Möglichkeit den Naturpark Thueringer Wald von Ost nach West oder umgekehrt zu fahren. X-mal wird der Rennsteig gequert. ANNO 2012 haben schon ein mal ein paar Rollerfreunde und ein Zwergi diese Tour unternommen. Damals sind wir Eisenach, da wo die neuen Opelz gebaut werden…Früher wurden in den EAW – Eisenacher Automobil Werke der EMW und später der IFA und der Wartburg gebaut. Unter dem oben stehenden Link könnt ihr einen Rundgang machen. Eisenach kann man nicht an einem Tag machen: Wartburg, Bachhaus, historische Altstadt, das Burschaftsdenkmal – man sollte da mal hin und hoch! Ich habe sicher noch vieles vergessen, informiert euch bitte hier!

Ruhla – Indutrie- und Uhren-Stadt, bekannt für wohl eine der teuersten Uhren, die einzigste Winkelkirche Deutschlands, St. Concordia, das mini-A-thür und das da……mal ne andere Art durch den „Wald“ zu sausen. Über Bad Liebenstein, Trusetal, na da war doch was, richtig der Wasserfall und die Zwerge…                          

Noch fix auf den Großen Insel(s)berg hoch, da war ich schon erstaunt, wie ein 125cc-Zwergi einen dicken Burgi jagt.Über Tabarz, Friedrichroda finden wir den einzigsten von der BILD-Zeitung gesponserten Bratwurststand, gucksDuhier:Auf jeden Fall sollte man die Fachwerkstadt Schmalkalden nicht aus lassen…                                         In Oberhof, im Gasthof „Zum Gründle“ haben wir den ersten Tag gemütlich in der Ausspanne aus klingen lassenGute Nacht und bis zum nächsten Tag….

Lucy

6 Gedanken zu „Naturpark Thueringer Wald

Papa TomGeschrieben am  6:12 pm - Nov 5, 2013

Kannste vielleicht mal die Wurst ausblenden, die ist schon abgelaufen..;-))….aber meiner Zunge ist das egal….

Im Gründl war es auch schön….und Zwergi stand auf weisse Roller…

Dann schreib mal weiter…..da kommen ja noch zwei Stationen…

Ciao, Papa Tom

Nowhere ManGeschrieben am  9:20 pm - Nov 5, 2013

Nun mal langsam, ich muss mir vieles wieder aus den Finger saugen, da ja vieles im Nirvana des www verschwunden ist. Ich habe auch einige Bilder nicht wiedergefunden – Mellenbach fehlt mir, war ja im Vorfeld schon mal dort und habe Fotos gemacht. Sind weg?!

Papa TomGeschrieben am  6:55 pm - Nov 6, 2013

Kann sein das ich welche habe…ich schau mal….

Ciao, Thomas

Papa TomGeschrieben am  7:16 pm - Nov 6, 2013

Kennst Du dich mit der Dropbox aus, hab 850 MB Bilder…..stelle dir den Ordner zur Verfügung, brauste nur, ohne Anmeldung, runterziehen.

Ciao, Thomas

Nowhere ManGeschrieben am  7:39 pm - Nov 7, 2013

Nö, ich kenn aber einen, der weiß wie’s geht… – Danke dir!

der Niemand-Mann

Papa TomGeschrieben am  6:59 pm - Nov 8, 2013

Nabend,

hat etwas gedauert die Bilder in die Dropbox zu stopfen, aber jetzt sind sie komplett. Du bekommst eine Nachricht per Mail, dann kannst Du die Bilder, die Du brauchst, runterladen. Auch Alle wenn Du Zeit hast…;-)))

Ciao, Papa Tom

Schreib eine Nachricht