• 03641-608646
  • info@xn--thringer-august-event-9hc.de

Was noch gesehen werden sollte…, das Schwarzatal

Was noch gesehen werden sollte…, das Schwarzatal

Oberweissbacher-Berg-und-Schwarzatalbahn

Für einen Techniker ist die Oberweissbacher-Berg-und-Schwarzatalbahn etwas besonderes. Sicher kostet die Fahrt einiges, dafür kommt auch hier Entschleunigung auf – in der Hektik des Alltages auch mal ganz schön.

Das Schwarzatal mit seinen vielen Kurven, von Bad Blankenburg kommend, ist eine tolle Strecke für geübte Zweiradfahrer. Durch die Schwarza kann es immer mal zu feuchten Straßenabschnitten kommen.
Der Wechsel zwischen Licht und Schatten fordert den/die Fahrer(in). Übernachten kann man auch im Schwarzatal.

Von hier aus erreicht man mit der Berg- und Schmalspurbahn Oberweißbach und den Fröbelturm. Mit dem Zweirad gibt es eine tolle Auffahrt zum Bergbahnhof mit Aussichtsplattform. In Oberweißbach kann Mann und auch Frau sehr leckere Klöße futtern und für danach kann man im Ort so mancherlei Olitäten erwerben.

Lucy

2 Gedanken zu „Was noch gesehen werden sollte…, das Schwarzatal

SpeedyGeschrieben am  8:55 am - Okt 16, 2013

Moin,
es gibt noch viele schöne Ecken bei Dir, deshalb wird man sich noch öfter sehen!

Nowhere ManGeschrieben am  7:34 am - Okt 19, 2013

Jopp, Speedy und solange es euch Spaß macht, werde ich euch auch gern diese Ecken und noch viel mehr zeigen wollen…

Schreib eine Nachricht