• 03641-608646
  • info@xn--thringer-august-event-9hc.de

Samstagstour

Samstagstour

Heute werden wir mal ins Weltall, in die Ferne schauen & Berge erklimmen… Wir wedeln uns gemütlich ins Tal hinunter und schauen bei unserem Fliegerkosmonauten Siegmund Jähn vorbei. Ob wir reinschauen, liegt an euch, Obulus: 7,00 €uronen.

All Bert auf der Weltkugel

Jetzt werden wir, im Wald, vor der Hitze geschützt, auf vielen Kurven zum Bikertreffpunkt Eibenstock fahren. Neben der tollen Sicht auf die Talsperre sollten wir auch einige schöne Motorräder aus vergangen Tagen sehen. Sie ist täglich da…

JAWA 350 cc mit Beiwagen und Nachläufer

So nach einer halben Stunde wollten wir eigentlich zum Blauenthaler Wasserfall , da dieser aber kein Wasser führt, sparen wir uns den Weg… und fahren wir über Sosa, um Schwarzenberg herum zu den Orgelpfeifen nach Scheibenberg.

Orgelpfeifen am Scheibenberg

Auf dem Scheibenberg gibt es eine Berggaststätte, Kiosk und ein Aussichtsturm. Hier machen wir ein Päuschen. Wer möchte kann im Gasthaus etwas futtern & trinken Am Kiosk ein Tiket für die Turmbesteigung erwerben…

Aussichtsturm Scheibenberg, von hier aus können wir vergangene und künftige Ziele sehen…

Überfahren wir mal die Deutsch-Tschechische-Grenze, da in Bärenstein eine Vollsperrung ist. Am 11. September 1944 gab es im Rahmen der alliierten Luftangriffe auf deutsche Benzinherstellungsfabriken eine Luftschlacht über dem Erzgebirge. 1997 eröffnete in Kovářská 97 im Andenken aller in Tschechien und Deutschland gefallenen Piloten ein Museum – wir könnten dort stoppen – müssen aber nicht!

Das Fichtelberghaus

Auf den Fichtelberg, können wir uns wieder etwas laben und/oder erleichtern. Natürlich gibt es hier auch eine tolle Fernsicht. Leider war der Himmel am Horizont so milchig, dass ein Photo nicht so toll rüberkommt.

Seilbahn und Sessellift auf den Fichtelberg

Von hier aus werden wir wieder ins Tschechische hinein fahren…, auf mehr oder weniger guten Straßen kommen wir nach Kraslice. Richtig tanken, vielleicht noch ein Andenken an das TAE in Form von Kaffee, Kippchen, Schocki usw einkaufen, jetzt sind es noch 10 Kilometer bis zum Hotel…

Lucy

2 Gedanken zu „Samstagstour

Jan KotzanekGeschrieben am  3:22 pm - Aug 9, 2020

Sehr vielversprechende Touren. Wir freuen uns schon.
Für Kurztouren unter der Woche hätte ich noch ein paar Vorschläge mit Technikhintergrund.
Motorradmuseum Augusturburg 86 km
DDR und Fahrzeugmuseum Culitzsch 40 km
Horch Musem Zwickau 46 km

Schreib eine Nachricht