• 03641-608646
  • info@xn--thringer-august-event-9hc.de

Schöne Wochenenden in Thüringen

Schöne Wochenenden in Thüringen

Ab 2016 bietet das TAE Team an verschiedenen Wochenenden und Monaten, 3 verschiedene Touren an.

Rennpappe als Blumenkübel

Rennpappe als Blumenkübel

Zum einen geht es in den Naturpark Hainich, die zweite Tour führt durch Thüringen zur Arche Nebra und die letzte Tour führ zu den Burgen und mehr rund ums Thüringer Meer.

CIMG1307

Dies alles auf 3 Monate aufgeteilt, so kann jeder das für sich passende aussuchen. Wer Interesse hat schaut mal hier.

Es wird in Gruppen mit max. 8 Maschinen gefahren.

Andreas

Ein Gedanke zu „Schöne Wochenenden in Thüringen

Nowhere ManGeschrieben am  9:48 pm - Dez 17, 2015

Hallo Leser, Motorrad- & Rollerfahrer – Mototobinen,

ich werde versuchen die highlights der Touren in diese Wochenendtour zu packen. Es soll für euch eine unvergessene Tour werden. Wenn es gewünscht ist, kann ich auch für den Sonntag eine kleine Tour zu basteln – ich denke da an die Felsenburg Buchfart, die Kulturstadt Weimar, die Bastion Petersberg Erfurt, der Inselberg, die Naturrennstrecke „Schleizer Dreieck“, Soldatenwege 1806 Jena – Auerstedt und, und, und…
Laßt mich bitte nochmals darauf hinweisen, daß die Touren alle auch mit einer 125 cc – Maschine fahrbar und vor allem zu bewältigen sind! Bitte übt im Vorfeld das Kurvenfahren, insbesondere Spitzkehren in Steigungen und Gefällestrecken. Es werden die Touren auch überwiegend auf gut ausgebauten Nebenstraßen durchgeführt. Die eine oder andere Kopfsteinpflasterbahn muß auch sein und nicht jede Gemeinde hat so viel Geld um die Straße wie eine ICE-Strecke in die Natur zu schlagen…
Ich würde mich freuen, wenn wir uns ab Mai 2016 sehen und gemeinsam meine schöne Heimat erkunden,

euer Tourguide Jens.

Schreib eine Nachricht