• 03641-608646
  • info@xn--thringer-august-event-9hc.de

Sonntag – Abreisetag

Sonntag – Abreisetag

Sonntag-Heimfahrts-Tour

Für alle nach Norden-Fahrer & auf Wunsch eines Einzelnen bieten wir euch noch eine kleine Tour nach Erfurt an. Start wird 09:30 Uhr sein.

Wir fahren noch einmal auf der Bundesstraße 88 nach Ohrdruf und weiter Richtung Gotha auf der B 247. In Schwabhausen verlassen wir die Bundesstraße und fahren auf die „Drei Gleichen“ zu. Für die Liebhaber der guten Thüringer Bratworscht können wir am Bratwurst-Museum einen Futterstopp einlegen. Von da aus fahren wir über Neudietendorf, der Heimat des Aromatique über´s Flugfeld Bindersleben erreichen wir den Petersberg. An der Zitadelle werden wir anhalten und die Altstadt von Erfurt auf uns einwirken lassen.

Von da aus fahren wir runter zum Domplatz. Hier stellen wir unsere Maschinen ab
und werden die Stadt zu Fuß erkunden. Ein Mittelalter-Wirtshaus, die Krämerbrücke, das Rathaus, ein paar schöne alte Bürgerhäuser stehen auf der Besichtigungsliste… Nach einer Mittagspause oder Eisessen trennen sich unsere Wege – ich führe euch bis zu einer Hauptstraße, von wo aus ihr nun heeme düsen könnt.

Für eventuelle Rückkehrer zur Alten Lache habe ich noch eine Resttour zurück gebastelt.

Über Klettbach gelangen wir nach Kranichfeld, der 2 – Burgen – Stadt, hier könnt ihr die Ober- oder Unterburg und den „Leckarsch“ besuchen.

Von Stadtilm aus können wir über die Bundesstraße nach Ilmenau und weiter über Elgersburg zurück zur Alten Lache fahren.

oder…

… wir fahren nach rechts und schwingen uns über Wipfratal, Martinroda und Geraberg zurück zur Alten Lache.

Ja nun leider ist das TAE damit endgültig zu Ende…

Lucy

Schreib eine Nachricht