• 03641-608646
  • info@xn--thringer-august-event-9hc.de

Sonntag Morgen, ein wenig frisch ist’s heute…

Sonntag Morgen, ein wenig frisch ist’s heute…

… apropos frisch, frisch angekommen sind die ersten 3 Maschinen Dreamer, Gaby aus Bad Seegeberg und Peter & Martina aus dem Westerwald. 3 Roller stehen in der Garage…20150415_135758

 So stehe ich am Sonntag Vormittag vor dem Gasthof und hole euch zum ausrollern ab. Mal sehen, wie das Wetter uns heute überraschen wird. Gestern stand diese gelbe Scheibe,auch Sonne genannt, zur Freude aller den ganzen Tag am Himmelszelt! Am Ende des Tages zeigte das Thermometer 28°Celsius – hoffen wir mal auf Fortsetzung!!!DSC_0525

Ganz entspannt fahren wir da runter, wo ihr, die meisten auf jeden Fall, hoch gefahren kommen. Wir machen eine Stipvisite an den Feengrotten – vielleicht ein Ziel für den Montag? Unser Weg führt uns am Edelhof in 2014-08-22 17.49.36Kolkwitz vorbei, hoch auf den Kulm, Photo- und Snackstopp  oder eine Turmbesteigung? DSC_0390Weiter geht es nach Gusto, zum Brunch in „Die tolle Knolle“? Einen Schlenker über Bucha zum Thüringer Meer und eine Bootsfahrt?  Geplant ist einiges, nur offensichtlich will Petrus nicht, dass unsere Gäste etwas erleben. Seit 06:00 Uhr pieselt es oben auf der Saalfelder Höhe.

Schönen Sonntag uns allen und es sind noch 4 Tage meint der Jens aus Jene.

 

 

Nachtrag, da Montag & Donnerstag Anreisetage sind, werden von unserer Seite keine Touren angeboten. Nutzt sie zum Erholen oder zum induviduellen Erkunden der Umgebung.  

Lucy

4 Gedanken zu „Sonntag Morgen, ein wenig frisch ist’s heute…

AndreasGeschrieben am  12:36 pm - Aug 16, 2015

Dann lasst Euch mal nicht durchregnen und bis morgen Nachmittag auf der Saalfelder Höhe 🙂

Nowhere ManGeschrieben am  5:53 pm - Aug 16, 2015

Jou Andreas, ab jetzt nur noch positive Äußerungen, bitte!!!
Leider ist Petrus der Gewinner von heute – Sieggi hatte mir immer weider berichtet, dass vor der Tür Wasser ist – ergo ist das Einrollern für die Nord- und Westdeutschen buchstäblich ins Wasser gefallen. Hier war es trügerisch trocken, um am späten Nachmittag dann wie aus Kübeln zu schütten… Statt rollern boofen

So lieber Freunde des TAE stimmt alle gemeinsam ein, Huuuuuuuuhhhh an den Mond – auf dass der Regen in der nächsten Woche verbannt werde!

Wir werden in einer Woche uns über das tolle Wetter zum TAE freuen 😉

Bis Morgen, gute Anreise allen die morgen in Richtung Thüringen starten.

der Jens aus dem nassen Jene.

DreamerGeschrieben am  3:55 pm - Aug 25, 2015

Also haben Wir (Gaby,Martina,Peter und Ich ) uns ins Auto gesetzt und Peter hat uns ans Thüringer Meer gefahren. Es wurde von neuen berichtet und schon mal die schönen Kurven
begutachtet.Es ging mit dem Schiff aufs Meer und danach erstmal eine Thüringer
und danach über tolle Kurven zu leckeren Kaffee und Kuchen.
Ein Toller Tag auch wenn das Wetter nicht so ganz mitspielte.

Nowhere ManGeschrieben am  6:41 pm - Aug 25, 2015

Toll, daß es euch gefallen hat! Habe es ja auch immer wieder gehört, Martina ist ja mehrfach am Tage neben mir gestanden und hat sich bedankt – so eine liebe & luschtige Frau, ja es hat auch mir gut gefallen. Für’s Wetter kann ich leider oder Gott sei Dank nichts, ärgerlich war es trotzdem, daß nach den vielen schönen Tagen ausgerechnet zum Thüringer-August-Event es naß wurde. Vielleicht war es doch auch zu etwas gut, die darauf folgenden Tage waren nicht so heiß und somit viel es (hoffentlich) niemanden zu schwer mir zu folgen.

Ich freue mich auf ein Wiedersehen in 2016, bis denne,

der Jens aus Jene.

Schreib eine Nachricht