• 03641-608646
  • info@xn--thringer-august-event-9hc.de

Was bedeutet das?

Was bedeutet das?

Neulich, im Urlaub, habe ich mir eine Flasche Bier gegönnt. Wenn der Gaumen nicht total verwöhnt oder an ein „Marken“-Bier gewöhnt ist, schmeckt das „Süppchen“, wenn es kalt serviert wird doch recht lecker. Nur das Etikett hat mir bis heute einiges Kopfzerbrechen bereitet und immer noch finde ich keine Erklärung.

Ein türkisches Pilsner

   Ja, es handelt sich um ein türkisches Pils, man muss ja im Urlaub nicht ein deutsches Bier, was tausende von Kilometer durch die Welt verschifft worden ist, trinken. Meiner Einer ist offen für Neues und so habe ich mich mal ran gewagt – wie gesagt, es ist erfrischend und lecker. Nur das andere Schildchen irritiert schon beim Trinken!?! Was will man uns hiermit sagen?

„Die Kehrseite der Medaille“

    Achtzehn Bier und mehr, dann darfst du nicht mehr Auto fahren und/oder eine Frau schwängern!

Oder sollte es da auch noch andere Erklärungen dafür geben? Ist eben blöd, wenn man kein Türkisch kann…

fragt sich der Jens aus Jene.  

 

Lucy

Ein Gedanke zu „Was bedeutet das?

AndreasGeschrieben am  12:16 am - Okt 25, 2014

„Alkohol ist nicht dein Freund“ heißt es auf Deutsch….

Schreib eine Nachricht