• 03641-608646
  • info@xn--thringer-august-event-9hc.de

Ziele welche wir im August anfahren werden…

Ziele welche wir im August anfahren werden…

So Leutz, wir haben die Bude voll und da etliche Rollerfreunde schon am Samstag oder Montag anreisen, will ich mal die Katze, ähm die Ziele schon jetzt bekannt geben! Die Reihenfolge ist dabei unerheblich und willkürlich. Ich möchte nur verhindern, dass sich jemand langweilt…

Thüringen, schmale, enge Straßen, etwas für Könner. Einige von euch können sich noch an Deesbach erinnern. Nach einer 90°-Kurve fährt man direkt in eine 22,65% Steigung, es ist die steilste Ortsstraße Deutschlands. Diese Strecke endet als Linksabieger in einer Regenrinne und es muss Vorfahrt gegeben werden – wirklich eine Strecke, die das fahrerische Können fordert! Eine Alternative ist gegeben!

Das Thüringer Meer haben wir ja schon letztes Jahr gequert. Ob wir es dieses Jahr wieder machen? Das entscheidet ihr…, oder wir fahren einfach nur entlang und  Rücken einfach ein paar Ziegen. Treffpunkt wäre je nach eurer Entscheidung die Burg Ranis. Hier ist keine Besichtigung geplant!

Ich würde euch gern die Oberweißbacher Bergbahn vorstellen. Ein wirklich tolles Erlebnis ist die Fahrt mit dem „Cabrio“! Wenn es Technisch-Verrückte unter euch gibt, sollte ein Besuch im Maschinenhaus möglich sein. Wen dies nicht interessiert, kann mit dem Tiket noch den Triebwagen nach Oberweißbach fahren oder wandert ein wenig durch den neu errichteten Fröbelwald. Auch hier werden wir im Anschluss des Bergbahnstop eine Spitzkehre mit Steigung meistern.

Ich denke, dass wir einmal das müsterischste Fabelwesen Thüringens jagen wollen sollt ich noch erwähnen.

Sicher werden wir auf Straßen unterwegs sein, welche ihr schon im Vorfeld gefahren seid, ich wünsche euch allen bis dahin viel Freude und Spaß beim rum rollern.

Lucy

4 Gedanken zu „Ziele welche wir im August anfahren werden…

SpeedyGeschrieben am  5:51 pm - Feb 5, 2015

„Diese Strecke endet als Linksabieger in einer Regenrinne und es muss Vorfahrt gegeben werden “

kann mich gut entsinnen!!!!!!!!!!

Bis dann, Gruß Carsten

Nowhere ManGeschrieben am  9:58 pm - Feb 5, 2015

Auch ich möchte nicht, dass irgendwer oder -was zu Schaden kommt, Speedy.
Werde die Strecke nochmals eingehend prüfen und hoffe, dass wir dann unkompliziert durch kommen.

Papa TomGeschrieben am  6:33 pm - Feb 26, 2015

Hallo Ihr Zwei,

habt Alles gut vorbereitet. In unserem Alter vergisst man schon mal wo man gefahren ist, also wird es ein neues Erlebnis. Wir hoffen einfach das der Wettergott mitspielt, dann wird es bestimmt wieder ganz toll in Thüringen.
Ähm..mmm…ja…da wäre noch was…..im Zuge meiner Bürorenovierung sind mir einige Zettel (gestohlen) worden….u.a. die Bankverbindung für die Vorkasse….könntet Ihr mir die nochmal schicken….;-) man wird alt…

So, nun warten wir noch das halbe Jahr ab, aber dann geht es los….

Ciao und liebe Grüsse an alle Teilnehmer und Leser,

Dorle und Thomas

Schreib eine Nachricht